Logo abschluss-nachholen.de

Über mich

Das bin ichHallo und herzlich Willkommen auf meiner Info-Webseite zum Thema Schulabschluss nachholen. Ich heiße Sebastian und hatte auch so meine Probleme mit dem Abschluss. Jetzt habe ich aber mein Abitur gemacht und bin schon fleißig am studieren (und bislang klappt das auch sehr gut).

Die Webseite soll euch helfen auf dem Weg den Abschluss nachzumachen. Denn eins ist klar: Wenn man sich wirklich anstrengt, fleißig ist und Disziplin zeigt, dann kann man jeden Abschluss schaffen. Die nötigen Infos drum herum liefere ich euch hier auf abschluss-nachholen.de und falls ihr doch mal etwas nicht findet, dann fragt mich doch einfach. Ich weiß zwar auch nicht alles, aber ich teile gerne meine Erfahrungen, da ich so vielen Menschen, wie es nur geht, helfen möchte.

Ich gebe auf meiner Website also keine verbindliche Beratung für irgendeine Schulform. Ich zähle lediglich die verschiedenen Optionen auf und berichte aus meinen eigenen Erfahrungen. Daraus musst du dir die passenden Informationen suchen und diese auf deine Lebensituation übertragen. Nur so kannst du herausfinden, welcher Weg du für dich persönlich einschlagen kannst. Das Thema ist also sehr individuell zu betrachten und hängt ganz von deinem Alter, Einstellung, Motivation und finanzielle Gegebenheiten ab. Ich hoffe ich kann dir mit dieser Website ein wenig helfen, um besser deine eigene Entscheidung treffen zu können.

Wie solltet ihr also vorgehen?

  • Informiert euch hier auf der Webseite abschluss-nachholen.de
  • Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr diese hier stellen
  • Such dir die für dich richtige Bildungseinrichtung aus
  • Informiere dich vor Ort oder bestelle online kostenloses Informaterial
  • Erst wenn ihr euch ganz sicher seid und die anfallenden Kosten ermittelt habt, beantragt einen Studienplatz
Alle Angaben ohne Gewähr. Dies hier ist keine Beratung. Ich gebe lediglich meine pesönlichen Erfahrungen mit den Schulabschlüssen wider. Du solltest auf jeden Fall die Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den jeweiligen Schulabschluss lesen und weitere Quellen zu raten zu ziehen, damit du eigenständig eine individuelle Entscheidung treffen kannst.