Logo abschluss-nachholen.de

Schulabschluss: Prüfung ausprobieren? Spontan teilnehmen?

Ich habe eine Frage von Rouven erhalten:

Ich hab da eine frage.
Gibt es Abschluss Prüfungen aber ohne das man denn ganzen Jahr lang in die schule zu gehen nachholen kann. Aber nicht wie ils oder so das man Jahr lang zuhause üben muss. Zb. Einfach diese Woche ganz spontan da teil nehmen und gucken ob man da denn Prüfung besteht. Gibt es sowas ?

LG

Hallo,

du benötigst die Zeit vorher, damit du den ganzen Stoff lernen kannst. Ohne Üben wirst du es nicht bestehen. Daher ist die Einstellung „mal eben kurz hingehen“ nicht so gut. Besser ist es, wenn du vorher fleißig lernst und gut auf die Aufgaben und Fragen vorbereitet bist.

Es gibt aber noch mehr Wege den Schulabschluss nachzuholen, vielleicht ist die Schulfremdenprüfung oder Begabtenprüfung etwas für dich:
https://abschluss-nachholen.de/schulfremdenpruefung-und-begabtenpruefung

Mit etwa Einsatz kannst du es auf jeden Fall schaffen!

Viele Grüße

Sebastian – https://abschluss-nachholen.de