Vorzeitiges Ende nach bestandenen Prüfungen? Schulabschluss im Internet nachmachen

Ayleen hat folgende Frage:

Vorzeitiges Ende nach bestandenen Prüfungen?

hallo! ich möchte gern meinen hauptschulabschluss nachholen, wollte ihn gern bei der sgd nach holen,jetzt möchte ich wissen ob man 19 monate zahlen muss, obwohl man eventuell nur 6 monate braucht um schon gut vorberreitet ist um eine prüfung zu machen,muss ich dann trotzdem weiter zahlen?
lg. Ayleen

Meine Antwort:

Hallo Ayleen, du kannst die Prüfung ohne weiteres vorher ablegen. Allerdings muss du bis zum Ende bezahlen. Bei der SGD sind das 18 Monate für den Hauptschulabschluss. Die monatliche Zahlungen sind nur Raten. Wenn du alle Unterlagen erhalten und alle Hausaufgaben/Prüfungen bestanden hast, dann musst du auch für diese Leistungen den vollen Preis bezahlen. Und dieser ist eben die Summe aus den monatlichen Beiträgen für 18 Monate. Und es ist egal ob es sich um einen Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder das Abitur handelt. Schade, aber da kann ich dir leider keine positivere Antwort geben :-(

LG

Sebastian

Kostenloses Infomaterial

Hier kannst du dir unverbindlich ein Infopakete nach Hause schicken lassen. Bei allen Paketen liegen die Informationen zu Kosten, Voraussetzungen und Möglichkeiten für Hauptschulabschluss, Realschulabschluss und Abitur bei.

ILS InfomaterialILS (Institut für Lernsysteme)
seit 1977, über 800 Fernlehrer, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern
SGD InfomaterialSGD (Studiengemeinschaft Darmstadt)
seit 1948, staatlich anerkannt, 800 000 Teilnehmer
Infomaterial & Preise anfordern
Hamburger Akademie InfomaterialHamburger Akademie für Fernstudien
mehr als 40 Jahre, über 200 Fernkurse, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern
Fernakademie InfomaterialFernakademie für Erwachsenenbildung
über 170 Lehrgänge, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern

Ich habe ausführliche Infos auch hier für die Hautpschule, Realschule und das Abitur zusammengetragen.