Logo abschluss-nachholen.de

Vorzeitiges Ende nach bestandenen Prüfungen? Schulabschluss im Internet nachmachen

Ayleen hat folgende Frage:

Vorzeitiges Ende nach bestandenen Prüfungen?

hallo! ich möchte gern meinen hauptschulabschluss nachholen, wollte ihn gern bei der sgd nach holen,jetzt möchte ich wissen ob man 19 monate zahlen muss, obwohl man eventuell nur 6 monate braucht um schon gut vorberreitet ist um eine prüfung zu machen,muss ich dann trotzdem weiter zahlen?
lg. Ayleen

Meine Antwort:

Hallo Ayleen, du kannst die Prüfung ohne weiteres vorher ablegen. Allerdings muss du bis zum Ende bezahlen. Bei der SGD sind das 18 Monate für den Hauptschulabschluss. Die monatliche Zahlungen sind nur Raten. Wenn du alle Unterlagen erhalten und alle Hausaufgaben/Prüfungen bestanden hast, dann musst du auch für diese Leistungen den vollen Preis bezahlen. Und dieser ist eben die Summe aus den monatlichen Beiträgen für 18 Monate. Und es ist egal ob es sich um einen Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder das Abitur handelt. Schade, aber da kann ich dir leider keine positivere Antwort geben :-(

LG

Sebastian