Logo abschluss-nachholen.de

Wie teuer ist es den Hauptschulabschluss online im Internet nachzuholen?

Jacqueline hat sich mit dieser Frage an mich gewandt:

Wie teuer ist es den Hauptschulabschluss online im Internet nachzuholen?

Ich hab den Hauptschulabschluss nicht geschafft und bin jetzt 16 jahre alt und ich wollte wissen ob ich den nach holen kann ? Wie teuer wäre der online abschluss?

Meine Antwort:

Hallo Jacqueline, du kannst den Hauptschulabschluss zum Beispiel hier bei der SGD online nachholen. Alle Online-Fernschulen haben ähnliche Preise und so musst du mit monatlichen Kosten für einen Hauptschulabschluss von ca. 130 Euro rechnen. Dafür bekommst du das Lernmaterial zugeschickst, kannst bequem von zu Hause aus lernen und online Aufgaben erledigen. Außerdem wirst du ständig von der Fernschule betreut. Je nachdem wie strebsam du bist, kannst du den Hauptschulabschluss in 18 Monate schaffen und musst also insgesamt ca. 2340 Euro ausgeben. Hier findest du nochmal eine Übersicht der Kosten.

Wünsche dir viel Erfolg!

Sebastian