Wie teuer ist es den Hauptschulabschluss online im Internet nachzuholen?

Jacqueline hat folgende Frage:

Wie teuer ist es den Hauptschulabschluss online im Internet nachzuholen?

Ich hab den Hauptschulabschluss nicht geschafft und bin jetzt 16 jahre alt und ich wollte wissen ob ich den nach holen kann ? Wie teuer wäre der online abschluss?

Meine Antwort:

Hallo Jacqueline,

du kannst den Hauptschulabschluss zum Beispiel hier bei der SGD online nachholen. Alle Online-Fernschulen haben ähnliche Preise und so musst du mit monatlichen Kosten für einen Hauptschulabschluss von ca. 130 Euro rechnen. Dafür bekommst du das Lernmaterial zugeschickt, kannst bequem von zu Hause aus lernen und online Aufgaben erledigen. Außerdem wirst du ständig von der Fernschule betreut. Nur zu den Prüfungen musst du in die nächstgelegene Großstadt fahren. Prüfungszentren gibt es in jeder größeren Stadt. Je nachdem wie strebsam du bist, kannst du den Hauptschulabschluss in 18 Monate schaffen und musst dann insgesamt ca. 2.340 Euro ausgeben. Es kommen noch Kosten für Papier, Stifte, Textmarker etc. hinzu.

Hier findest du eine Übersicht der Kosten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sebastian