Wie teuer ist es den Hauptschulabschluss online im Internet nachzuholen?

Jacqueline hat sich mit dieser Frage an mich gewandt:

Wie teuer ist es den Hauptschulabschluss online im Internet nachzuholen?

Ich hab den Hauptschulabschluss nicht geschafft und bin jetzt 16 jahre alt und ich wollte wissen ob ich den nach holen kann ? Wie teuer wäre der online abschluss?

Meine Antwort:

Hallo Jacqueline, du kannst den Hauptschulabschluss zum Beispiel hier bei der SGD online nachholen. Alle Online-Fernschulen haben ähnliche Preise und so musst du mit monatlichen Kosten für einen Hauptschulabschluss von ca. 130 Euro rechnen. Dafür bekommst du das Lernmaterial zugeschickst, kannst bequem von zu Hause aus lernen und online Aufgaben erledigen. Außerdem wirst du ständig von der Fernschule betreut. Je nachdem wie strebsam du bist, kannst du den Hauptschulabschluss in 18 Monate schaffen und musst also insgesamt ca. 2340 Euro ausgeben. Hier findest du nochmal eine Übersicht der Kosten.

Wünsche dir viel Erfolg!

Sebastian

Kostenloses Infomaterial

Hier kannst du dir unverbindlich ein Infopakete nach Hause schicken lassen. Bei allen Paketen liegen die Informationen zu Kosten, Voraussetzungen und Möglichkeiten für Hauptschulabschluss, Realschulabschluss und Abitur bei.

ILS InfomaterialILS (Institut für Lernsysteme)
seit 1977, über 800 Fernlehrer, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern
SGD InfomaterialSGD (Studiengemeinschaft Darmstadt)
seit 1948, staatlich anerkannt, 800 000 Teilnehmer
Infomaterial & Preise anfordern
Hamburger Akademie InfomaterialHamburger Akademie für Fernstudien
mehr als 40 Jahre, über 200 Fernkurse, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern
Fernakademie InfomaterialFernakademie für Erwachsenenbildung
über 170 Lehrgänge, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern

Ich habe ausführliche Infos auch hier für die Hautpschule, Realschule und das Abitur zusammengetragen.