Alternative zur SGD um den Hauptschulabschluss nachzuholen? Arbeitsblätter?

Meli hat folgende Frage:

Alternative zur SGD um den Hauptschulabschluss nachzuholen? Arbeitsblätter?

hallo ich bin 18 jahre alt und habe nur ein abgangszeugniss, gibt es noch andere möglichkeiten den hauptschulabschluss nach zu holen von der SGD abgesehen?`…am besten wäre es ihn online nach holen zu können oder irgwie mit arbeitsblättern oder so..
und was kostet das alles?

Meine Antwort:

Hallo Meli, ja es gibt noch Alternativen zur SGD. Ich persönlich kann dir die Hamburger Akademie empfehlen. Einige meiner Freunde haben dort ihren Schulabschluss oder das Studium nachgeholt und waren sehr zufrieden.

Der ganze Unterricht läuft bei diesen Fernschulen online ab. Alles was nicht online geht, wie z.B. Arbeitsblätter und so, bekommst du dann per Post zugeschickt. Dann kannst du alles ganz bequem von zu Hause aus lernen.

Die Kosten bei der Hamburger Akademie belaufen sich für den Realschulabschluss auf ca. 130 Euro pro Monat und das Abitur auf ca. 140 Euro pro Monat. Kommt also ganz drauf an, wie schnell du den Stoff lernen kannst und wie viel Zeit du investierst. Aber mit ein paar Tausend Euro muss man schon rechnen.

LG

Sebastian

Kostenloses Infomaterial

Hier kannst du dir unverbindlich ein Infopakete nach Hause schicken lassen. Bei allen Paketen liegen die Informationen zu Kosten, Voraussetzungen und Möglichkeiten für Hauptschulabschluss, Realschulabschluss und Abitur bei.

ILS InfomaterialILS (Institut für Lernsysteme)
seit 1977, über 800 Fernlehrer, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern
SGD InfomaterialSGD (Studiengemeinschaft Darmstadt)
seit 1948, staatlich anerkannt, 800 000 Teilnehmer
Infomaterial & Preise anfordern
Hamburger Akademie InfomaterialHamburger Akademie für Fernstudien
mehr als 40 Jahre, über 200 Fernkurse, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern
Fernakademie InfomaterialFernakademie für Erwachsenenbildung
über 170 Lehrgänge, staatlich anerkannt
Infomaterial & Preise anfordern

Ich habe ausführliche Infos auch hier für die Hautpschule, Realschule und das Abitur zusammengetragen.